In diesem Jahr durften wir den Vereinsjahrtag in Hausham als Ausrichter veranstalten. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir mit stolzen 116 Mitgliedern ausrücken konnten und gemeinsam einen rundum gelungenen Festtag erleben durften.
Bereits am Morgen versammelten sich zahlreiche ortsansässige Vereine zum traditionellen Kirchenzug. Gemeinsam zogen wir zur Pfarrkirche St. Anton, wo neben dem Vereinsjahrtag auch das Patrozinium des Hl. Anton feierlich begangen wurde. Der festliche Gottesdienst bildete den würdigen Mittelpunkt des Tages und zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt unter den Haushamer Vereinen.
Im Anschluss an die Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal, ging es mit einem Festzug durch die Naturfreundestraße. Begleitet von vielen Zuschauern marschierten die Vereine zurück zum Festzelt des Haushamer Volksfestes. Dort ließen wir den Tag bei guter Stimmung, einem gemütlichen Beisammensein und vielen netten Gesprächen ausklingen. Begleitet von den Dirigierkünsten unseres Präsidenten Alex Thamm.
Wir bedanken uns bei allen Vereinen für ihre Teilnahme und bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Es war ein schöner Tag im Zeichen von Tradition, Gemeinschaft und Zusammenhalt, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.












